Unser Team

Ursula Siegl
Ursula Siegl

Ursula Siegl

Geschäftsführung und Geschäftsinhaberin

 

Tel: 08461 / 700 718

E-Mail:

info@reitsport-beilngries.de

facebook:

Reitsport Siegl

Bereits mit dem Alter von 8 Jahren wurde Ich mit dem Virus Reitsport infiziert.

In dem Reitstall, bei dem Ich den Umgang mit Pferden erlernte wurde als höchstes Ziel der „Respekt mit den Umgang von Pferden“ gelehrt. Es wurde einem bewusst gemacht, das der Reitsport ein sehr zeitaufwendiges, intensives und doch sehr schönes Hobby ist, bei dem man das Pferd zu seinem treuen und zuverlässigen Freund gewinnt, wenn man Ihm den notwendigen „Respekt“ gewährt.

 

Es dauerte nicht lange und ich konnte auch weitere Erfahrung im Bereich des Spring- und Dressurreitens auf verschiedensten Turnierplätzen in der Schweiz sammeln.

Da ich den Reitsport zu meinem Lebensinhalt verinnerlichte war schnell klar, dass Ich auch meine Lehre in einem Reitsportfachgeschäft absolvieren werden.

 

Diese Ausbildung durfte Ich dann bei meinem Lehrmeister „Herrn August Spirig, in Gossau“ erfahren. Herr Spirig lehrte mir dort was ein Pferd und sein(e) Reiter(in) alles benötigen.

Seine handgemachten Sättel sind Weltweit eine der besten.

Ebenso die Reitsportartikel, die er in seinem Geschäft verkaufte, waren immer so abgestimmt, dass sie ganz meinem jetzigen Firmenprofil „Das Beste für Ross und Reiter“ entsprachen.

Auch wurde mir von Herrn Spirig auf Turnieren sowie bei den Besuchen in Ställen das Wissen für seine Sättel und den dazugehörigen Reitsportartikel am Pferd vermittelt.

Nach erfolgreicher Ausbildung konnte Ich mein Pferdewissen bei Felix Bühler, St. Gallen weiter vertiefen. Hier leitete Ich eine Filiale in St. Gallen.

 

Weitere Vertiefungen im Umgang mit Pferden eignete Ich mir durch verschiedene Besuche von Seminaren und Reitkursen bei Jörg Vosseler, Philipp Karl, Anja Beran und Horst Becker sowie bei HealthBalance AG
Tier Gesundheits Zentrum CH-9244 Niederuzwil Lehranstalt an.

 

Dieses fundierte Wissen und Erfahrungen im Reitsport möchte Ich Ihnen in meinem Reitsportfachgeschäft für Sie und Ihr Pferd ganz meinem Firmenprofil

„Das Beste für Ross und Reiter“

zur Verfügung stellen.

 

Ihr Reitsportfachgeschäft Siegl

 

Ursula Siegl

Reitsportfachgeschäft Siegl Beilngries
Stadtgraben 12
92339 Beilngries

info@reitsport-siegl.de
Tel.: 08461 / 700 718

Fax: 08461 / 700 719

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Freitag:

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr &

14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

          Samstag:        

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Montag bis Mittwoch:

geschlossen,

(nach telefonischer Vereinbarung oder Terminvereinbarung unter

info@reitsport-beilngries.de)

 

Reitsportfachgeschäft Siegl Nürnberg

Oedenberger Str. 7
90491 Nürnberg

info@reitsport-siegl.de
Tel.: 0911 / 209 255

Fax: 0911 / 22 12 20

 

Öffnungszeiten:

Montag & Dienstag

Donnerstag & Freitag:

10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch

10.00 Uhr bis 19.00 Uhr

          Samstag:        

09.00 Uhr bis 13.00 Uhr